Willkommen in meinem Gästebuch


Einträge: 68
#68 - Felix am 30.09.2012 - 17:30
E-Mail: E-MailSeit 4 Wochen ist unsere Tochter nun im Kindergarten. Hinter uns und besonders ihr liegen zwei wunderbare Jahre bei den kleinen Murmeln! Kaum zu glauben, wo ist die Zeit geblieben... Als Kleinstkind startete sie das "Abenteuer" bei den Kleinen Murmeln, als sehr selbständiges Kindergartenkind geht sie nach 2 Jahren hinaus aus dem wohlbekannten und von ihr sehr geschätzen Umfeld der Kita bei Nicole und Frank und den anderen Kindern...
Wir können uns den Vorschreibern nur anschliessen. Es war für uns sehr wichtig , unser Kind in einer so tollen Umgebung immer gut betreut zu wissen. Auf Nicole und Frank war stets Verlass, es gab für uns in den 2 Jahren nie auch nur ein Problem beim morgendlichen Bringen oder Abholen, selbst wenn es mal ein paar Minuten später wurde...
Das pädagogische Konzept entsprach voll unseren Vorstellungen. Besonders gerne erzählt Johanna auch jetzt noch von den vielen Spaziergängen im Stadtwald. Hier ist natürlich die Nähe zum schönen Wald ein weiterer dicker Pluspunkt für die Kleinen Murmeln
Die Verpflegung in der Kita war stets ausgewogen und fast immer nach Johannas Geschmack.. Jedenfalls hat sie dort viele Sachen gegessen, die sie hier zuhause nur unter Protest anrührt
(ich sag nur : der positive Gruppeneffekt). Auch jetzt, nach vier Wochen Kindergarten, spielt Johanna mit uns am liebsten "Kita mit Frank und Nicole". Dies zeigt, wie positiv und nachhaltig sie diese Zeit und die lieben Menschen geprägt haben.
Wir wünschen Nicole und Frank alles, alles Gute und können die "Kleinen Murmeln" ohne jeden Vorbehalt empfehlen...
In der Hoffnung, dass der Kontakt zu Nicole und Frank und den von ihr liebgewonnenen Kinder erhalten bleibt verbleiben wir mit vielen herzlichen Grüßen Johanna, Julia und Felix

#67 - Lukas am 04.09.2012 - 21:42
Unsere Tochter Maya war vom Januar 2011 bis August 2012 in der Tagespflege bei den kleinen Murmeln in Köln. Nach einer sehr
angenehmen und guten Eingewöhnungsphase wurde sie an drei bis vier Tagen in der Woche betreut. Sie wurde sofort in der Gruppe aufgenommen und durch die fürsorgliche
und gute Betreuung konnte sie sich sehr schnell an die anderen Kinder gewöhnen.
Die täglichen Rituale wie der Morgenkreis, gemeinsames Frühstück, verschiedene
Gruppenspiele und die unzähligen Bastelstunden in der Gruppe fanden wir und Maya super. Auch die Ausflüge in den Stadtwald und die Spaziergänge fanden wir sehr gut. Durch die liebevolle Zuwendung von Nicole und Frank, hat sich Maya sehr schnell und sehr positiv entwickelt.
Für die gemeinsamen Weihnachtsfeiern, Nikolaus, St. Martin und Geburtstage der Kinder wurden immer in Gruppen verschiedene Sachen gebastelt und tolle Veranstaltungen angeboten. Maya konnte in der Gruppe sehr viele Freundschaften schliessen
und auch wir stehen mit mehreren Eltern und Kindern bis heute in regem Kontakt. Bei den Murmeln herrschte stehst eine familiäre Stimmung und es wurden immer unsere Wünsche und Anregungen berücksichtigt.
Nicole und Frank waren im Umgang mit den Kindern stehst fröhlich,
gerecht, zuverlässig, gewissenhaft und fürsorglich. Dabei sind sie sehr kompetent und professionell bei erzieherischen Maßnahmen, die den Kindern Grenzen zeigen und das soziale Verhalten in der Gruppe positiv prägen.

Für die tolle Betreuung und die unvergessene Zeit die unsere Tochter Maya und wir bei den kleinen Murmeln verbringen konnten, bedanken wir uns sehr. Ein Lebensabschnitt unserer Tochter ging zu Ende, den sie und wir sicher niemals vergessen
werden.Bis heute bedeutet für Maya "KITA" = Kleine Murmeln, „Kindergarten"=
wo sie jetzt hingeht .


Für die Zukunft wünschen wir den kleinen Murmeln weiterhin viel Glück, Erfolg,bleibt wie Ihr seid und wir können euch nur noch weiterempfehlen !!!

Liebe Nicole und Frank, DANKE !

MAYA, Lukas und Gosia

#66 - Carolin am 28.08.2012 - 21:04
Nach fast 1,5 Jahren bei den kleinen Murmeln hat unsere nun über 2 jährige Tochter einen Platz in einem Kindergarten bekommen, so daß wir die kleinen Murmeln kürzlich verlassen haben.

Nicole und Frank haben unsere Tochter in der wichtigen Phase vom "Baby zum Kleinkind" betreut und geprägt und dies zu unserer größten Zufriedenheit. Nicole und Frank haben mit viel pädagogischer Erfahrung, Herz und Engagement wunderbare Arbeit geleistet. Der Tag war gut strukturiert mit frühstücken und anschließendem Morgenkreis, bei dem unsere Tochter unglaublich viele Lieder und Rhythmen gelernt und zu Hause häufig wiedergegeben hat.
Vormittags gab es dann neben freiem Spiel wunderbare Bastel- und Malarbeiten, die in einer liebevollen Mappe gesammelt und am Ende unserer Zeit bei den kleinen Murmeln überreicht wurde. Häufig ging es auch nach draußen, in den Stadtwald oder die Stadt, was die Kinder mit großer Begeisterung mitmachten.
Die Kleinen lernten unglaublich schnell aus "normalen" Bechern zu trinken, Gabel und Löffel zu benutzen und sich im freien Spiel mit ihren eigenen Fähigkeiten, aber auch ersten sozialen Kontakten auseinanderzusetzen.
Die Betreuung erfolgte mit viel Humor und Herz, aber auch mit klaren Regeln und einer gesunden Bestimmtheit um die "kleinen Murmeln" in dieser wichtigen Phase sinnvoll anzuleiten und zu prägen.

Die sehr persönliche und unkomplizierte Kommunikation mit Nicole und Frank und die flexiblen Betreuungszeiten sind weitere Auszeichnungen dieser Tagespflegeeinrichtung.

Unsere Tochter hat sich in dieser Einrichtung unheimlich wohlgefühlt und ihre tolle Entwicklung ist ganz sicher auch Nicole und Frank zu verdanken.
Wir werden Euch sehr vermissen und bedanken uns für die wunderbare Zeit. Ich bin sicher, wir bleiben in Kontakt.
Alles Gute auch für Eure berufliche und private Zukunft,
Carolin, Peter und Nora

#65 - Heiko am 10.05.2012 - 12:44
E-Mail: E-Mail
Home: Homepage
Schöne Seite, ihr Murmlen.
Alles gute für die Zukunft!
Gruß Heiko

#64 - Barbra am 03.04.2012 - 19:08
E-Mail: E-Mail
Home: Homepage
Hello you have a beautiful Webpage, Thanks! Keep up the great work.
Thank You!
Vielen Dank! Machen Sie weiter so, gute Arbeit.

1 | > | >>